Der Mazda CX-60 Crossover mit japanischen Tugenden

15. Aug. 2024 | Auto News

Mazda CX 60:

Energieverbrauch gewichtet kombiniert für den Mazda CX-60 Plug-in Hybrid:1,4 l/100 km und 22,7 – 23,1 kWh Strom/100 km. CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 31 – 33 g/km. CO₂-Klasse: B. Kraftstoffverbrauch kombiniert und CO₂-Klasse bei entladener Batterie: 7,7 – 7,8 l/100 km. CO₂-Klasse: F – G.

Energieverbrauch gewichtet kombiniert für den Mazda CX-60 Prime-Line Plug-in Hybrid: 1,4 l/100 km und 22,7 kWh Strom/100 km. CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 31 g/km. CO₂-Klasse: B. Kraftstoffverbrauch kombiniert und CO₂-Klasse bei entladener Batterie: 7,7 l/100 km. CO₂-Klasse: F.

Mit dem Mazda CX-60 erweitert Mazda sein Crossover-Portfolio in Europa – und feiert gleich mehrere Premieren: Das neue Modell ist der erste Mazda in Europa mit Plug-in Hybridantrieb und ist wahlweise mit einem neu entwickelten Reihensechszylinder-Dieselmotor verfügbar.

Der Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV ist das leistungsstärkste Straßenfahrzeug, das Mazda je gebaut hat. Das Plug-in Hybridantriebssystem entwickelt eine Systemleistung von 241 kW/327 PS sowie ein üppiges maximales Systemdrehmoment von 500 Nm.

Mit dem Mazda CX-60 e-Skyactiv D (Energieverbrauch kombiniert 5,0-5,5 l/100 km, CO2-Emissionen 129-142 g/km, CO2-Klasse D-E) bietet der japanische Automobilhersteller ab Anfang 2023 auch einen leistungsstarken und sehr effizienten Dieselmotor an. Der neu entwickelte 3,3-Liter-Reihensechszylinder überzeugt durch sein neuartiges DCPCI-Brennverfahren mit exzellenten Verbrauchs- und Umwelteigenschaften gepaart mit dynamischen Fahrleistungen und langstreckentauglicher Reichweite und ist in zwei Leistungsstufen erhältlich.

Loading